27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Gelungener Landesliga-Start

Nico Schabransky

Unsere Jungs gewinnen in Wels.

Zum Auftakt ging es für unsere Truppe zu den Welser Spinnen und es entwickelte sich ein munteres Match. Unsere junge Truppe erarbeitete sich nach gut fünf Minuten einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Heimsieben kämpfte sich aber mit Fortdauer der Partie heran und ging sogar mit einer +1 Führung in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Charakteristik der Partie wenig. Es blieb ein Match auf Augenhöhe. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzten und somit blieb es bis zum Schluss spannend. In der letzten Spielminute brachte uns Heimkehrer Patrick Bogensberger mit +2 in Front. Der Welser Anschlusstreffer von Fabian Seifert war schlussendlich dann nur mehr Ergebniskosmetik.

Nah einem harten Kampf ging es somit mit zwei Punkten im Gepäck zurück nach Linz.


➡️ OÖ Landesliga Männer I GD
AHC Wels – Union Edelweiss Linz
27:28 (15:14)
Tore: Kenan Balic (7), Lovro Crnojevic (6), Nico Schabransky (5), Edin Balic (4), Patrick Bogensberger (4), Polat Acar (1), Medin Curic (1)