29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Klarer Erfolg in Urfahr

Nedim Pobric

Zu einer klaren Angelegenheit wurde das Auswärtsmatch gegen den HC Urfahr.


Die Partie begann etwas verhalten. Für den ersten Treffer der Partie sorgte dabei unser Neuzugang Nedim Pobric in der vierten Minute. Somit war der Edelweiss-Motor gestartet und es folgten weitere drei Treffer, ehe die Gastgeber in der achten Minute ebenfalls zum ersten Mal an diesen Abend zu einem Torerfolg kamen. Unsere Blau-Weißen legten aber sofort nach und in der 20‘ Spielminute stand es bereits 3:10 aus Sicht der Heimischen. Durch weitere sechs Treffer und lediglich einem Gegentreffer ging es mit einem +12 für unsere Jungs in die Kabinen.

Der Grundstein für einen vollen Erfolg war also bereits gelegt und in den zweiten 30 Minuten wurde der Vorsprung über weite Strecken der Partie gehalten bzw. verwaltet. Die Urfahraner Handballer fanden nur selten ein Mittel, um den Abwehrriegel unsere Burschen zu knacken. Zu stark präsentierten sich unsere Edelweiss-Boys in diesem Match. Am Ende stand ein klarer und auch in der Höhe hochverdienter 19:32 Auswärtserfolg am Spielbericht.


➡️ Landesliga Herren
ASKÖ HC Urfahr – Union Edelweiss Linz
19:32 (4:16)
Tore: Lovro Crnojevic (8), Tobias Hauptmann (7), Kenan Balic (7), Andrija Bubalo (5), Nedim Pobric (1), Andrej Dzambas (1), Nedim Curic (1), Edin Balic (1), Nico Schabransky (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: sparkle