27. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Unnötige Heimniederlage

HcB Lauterach entführt zwei Punkte aus Linz.

Im ersten Spielabschnitt lief noch vieles nach Plan. Unsere jungen Burschen hatten die Gäste aus dem Ländle über weite Strecken gut im Griff und mit einem 13:11 Vorsprung, ging es in die Kabinen.

In den zweiten dreißig Minuten verlor unser Linzer Future Team etwas den Zugriff auf das Match. Zu einfache Tore, vermehrt über den Kreis, verschafften den Ländle-Handballern kurz nach Wiederbeginn die erste Führung im Match. Die jungen Linzer konnten 13′ Minuten vor Spielende noch einmal mit +1 in Front gehen. Danach waren es aber die Gäste, die durch einen 4:0 Lauf auf 18:21 stellen konnten. In weiterer Folge schwächten sich unsere Burschen durch zwei unnötige Zeitstrafen selber und am Ende reichte es nicht mehr, um wenigstens einen Punkt einzusacken. Fazit: Acht Tore in einer Halbzeit sind eindeutig zu wenig.


➡️ HLA Challenge I Grunddurchgang Nord/West
SG LINZ AG/NH/EDELWEISS FT – HcB Lauterach
21:22 (13:11)
Tore: Timo Hellrung (6), Lovro Crnojevic (4), Ivan Rados (3), Clemens Spandl (3), Milanko Duric (2), Eric Scherziger (1), Gabriel Eder (1), Nico Mühringer (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 29.10.2022