28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Was war am Wochenende los

Der Edelweiss Nachwuchs war wieder einmal sehr fleißig.

Samstag: Beim U11 Turnier konnten unsere Mädchen und Burschen wieder Spielpraxis und Erfahrungen sammeln, Erlerntes aus den Trainings ausprobieren und dabei als Team zusammenwachsen.

Am Nachmittag waren die U12/13 Mädchen und die U14 Burschen im Einsatz. Auch wenn beide Mannschaften trotz tollem Kampfgeistes leider keine Punkte mitnehmen konnten, nehmen sie die positiven Entwicklungen für die nächsten Spiele mit.

Jugendbewerbe OÖHV wU12/13: Edelweiss vs. SG Wels/Lambach: 17:19 (4:9)

mU14 Grunddurchgang: Edelweiss II vs. Linzer Handball Youngsters: 23:27 (12:16)


Sonntag: Beim Mini-Turnier am Sonntagvormittag in Eferding konnten unsere jüngsten Handballer*innen den begeisterten Eltern, Geschwistern und Großeltern wieder einmal zeigen, was sie im Training gelernt haben – Spaß hat’s gemacht! Ein großer Dank an die UTSF-Panthers Eferding für die Organisation und Gastfreundschaft!


Geschrieben von Susi Hain für die Sportunion Edelweiss Linz I Fotos: Susi Hain