OÖ-Landesliga 16. Runde

27.01.2017, 20:00, SNMS-Linz

SU Edelweiß Linz 2 – SK Keplinger Traun 1 22:32 (10:16) Spielbericht

07.02.2017, 20:00, SNMS-Linz

SG Linz/Neue Heimat – SU Edelweiß Linz 1   29:29  (15:17) Spielbericht

In diesem wichtigen Spiel um die Teilnahme an der Meister-Play-Off begann Edelweiss konsequent mit guter Deckung und gefälligem Angriffsspiel. Während der ganzen 1. Halbzeit lag Edelweiss knapp in Führung und ging mit einer Führung von 15:17 in die Pause. In der 2. Halbzeit lag Edelweiss in der 38. Minute bereits mit 19:23 in Führung, doch die Spielgemeinschaft konnte sich wieder heran kämpfen. In der Schlußminute kam es zu einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters Reisinger, der dem Offizielen Strecker aus nichtigen Gründen die Rote Karte gab (59:11) wodurch ein Edelweiss Spieler für den Rest des Spieles eine Hinausstellung bekam. Da Spieler Tepic bereits in der 58. Min. wegen Foulspiels 2 Minuten erhalten hatte, musste Edelweiss die letzten 50 Sekunden in Unterzahl  4:6 fertig spielen.  Die Spielgemeinschaft konnte eine freie Chance 30 Sekunden vor dem Ende nicht nutzen und Edelweiss kam nochmals in Ballbesitz.  Durch die Manndeckung in Unterzahl wurde der Ball leider 15 Sekunden vor Spielende durch einen Fehlpass verloren und SG LINZ/NH. konnte acht Sekunden vor Spielende den Ausgleich zum 29:29 erzielen. Edelweiss zeigte eine sehr gute Leistung in der Deckung als auch im Angriff und hätte sich den Sieg verdient.

Damit kommt es im letzten Spiel des Grunddurchganges am Sa. 18.2.2017  18:00 Uhr Hüttnerschule zum Entscheidungsspiel gegen AHC Wels. Mit einem Sieg von Edelweiss und einem Unentschieden oder Niederlage von SG Linz/Neue Heimat auswärts gegen SK Keplinger Traun II kann Edelweiss noch die Meister-Play-Off  schaffen.

OÖ-Landesliga 15. Runde

SU Edelweiß Linz 1 – SU Edelweiß Linz 2 25:35 (10:19) Spielbericht

Bei Edelweiss I  war die Abwehrleistung wieder zu schwach, dagegen zeigte Edelweiss II  mit Routine ein gutes Spiel.

NACHWUCHS: U16m   Sonntag, 5.2.2017  SNMS-Kleinm.  16:00h 

Sportunion Edelweiss Linz  –  SG LINZ AG/Neue Heimat  15:45  (7:23)

Tore:  Rados 8, Ghent 4/1, Balic Edin 1, Lakic 1, Pitschmann 1.

Verfasser:  Helmut Strecker