26. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Remis in der Landesliga

Edelweiss muss sich mit einem Unentschieden zufriedengeben.

Es war von Beginn weg ein etwas zerfahrenes Match unserer Jungs. Die Gastgeber hielten gut dagegen und keiner der beiden Mannschaften schaffte es über längeren Zeitraum sich abzusetzen. Deshalb blieb es bis zur Pause knapp und die Heimsieben ging mit einem knappen 16:15 Vorsprung in den zweiten Spielabschnitt.

Auch in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Unsere Burschen schafften es nicht, den Gegner endlich abzuschütteln. Obwohl unser Goali Radu Holum Mitte der zweiten Halbzeit einige Glanzparaden auspackte, konnte man sich nicht weiter absetzten. Die Truppe aus der Bezirkshauptstadt Eferding blieb mit viel Kampf weiterhin an unseren Jungs dran. Kurz vor Spielende beim Stand von 29:31 musste man das Match eigentlich nur mehr in den sicheren Hafen manövrieren. Doch durch einen Siebenmeter und einem kompletten Black-Out im Angriff, kamen die Jungs aus der Gurkerlhauptstadt fünf Sekunden vor Spielende noch zum Ausgleich. Am Ende mussten sich unsere Jungs gegen einen kämpferisch starken Gegner mit einem Punkt zufriedengeben.


➡️ OÖ Landesliga I
HC Eferding – Union Edelweiss Linz
31:31 (16:15)
Tore: Lovro Crnojevic (10), Mladenko Tepic (7), Edin Balic (6), Florian Wöß (3), Eric Scherzinger (2), Elias Kaimberger (1), Johannes Wiesinger (1), Kenan Balic (1)


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I 27.01.2023