29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future Girls gegen HC LINZ

Lisa Simader

Lisa Simader

Heimspiel in Linz-Urfahr.

Zum zweiten Mal in dieser Saison treffen am Samstag die Ladies vom HC LINZ AG auf die Mädels der Spielgemeinschaft Future Girls OÖ.

Zum Saisonauftakt gelang, nach einem harten Stück Arbeit, ein toller 23:28 Auswärtserfolg. Im zweiten Saisonmatch gab es gegen Traun jedoch eine deutliche Niederlage. Zu viele Eigenfehler, zu wenig Wurfglück und ein Gegner der vorne konsequent zur Sache ging, bescherte unseren Mädels oftmals Kopfzerbrechen. Gegen das Linzer Team soll nun wieder der Fokus auf das Ursprüngliche im Handball gelegt werden. Soll heißen, aus einer kompakten Abwehrreihe und der nötigen Konzentration im Spiel nach vorne dem Gegner wenig Raum und Tiefe zur Entfaltung geben. Obwohl es erst das dritte Pflichtspiel der Spielgemeinschaft ist, gelang das bislang phasenweise auch bereits ganz gut. Jetzt fehlt eben nur mehr die Konstanz.

Ob es morgen zu einem weiteren vollen Erfolg kommt, bleibt daher abzuwarten und liegt oft an der jeweiligen Tagesform.


➡️ Landesliga Frauen
SG Future Girls OÖ – HC LINZ AG Ladies
Samstag, 02.12.2023 I 17:00 Uhr
Harbachschule Urfahr


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: Jürgen Hammang