28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Future Girls feiern zweiten Erfolg

Landesliga Damen holen sich gegen LINZ AG den zweiten Sieg.

Zu einer eher klaren Angelegenheit wurde das Spiel zwischen der Spielgemeinschaft Future Girls OÖ und den HC LINZ AG Ladies.

Dabei verliefen die ersten Minuten ziemlich ausgeglichen. Nach einer +3 Führung stand es nach 14 Minuten 9:9. Erst ab der 15 Spielminute konnten sich die Mädels der Spielgemeinschaft über einen längeren Zeitraum absetzen und sich gut fünf Minuten vor dem Seitenwechsel einen sich einen +4-Tore-Vorsprung erarbeiten. Genau mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeitpause (17:13).

In den zweiten dreißig Minuten wurde dieser Vorsprung dann gekonnt verteidigt und weiter ausgebaut. Die Gäste kämpften weiter um jeden Ball, kamen aber nicht mehr gefährlich heran und am Ende stand ein doch deutlicher 35:26 Erfolg auf der Anzeigetafel.


➡️ Landesliga Frauen
SG Future Girls OÖ – HC LINZ AG Ladies
S35:26 (17:13)
Tore: Annija ROZENFELDE (12), Lisa SIMADER (10), Hanna BREITENEDER (3), Stephanie ECKERSTORFER (2), Anabel REIMERS (2), Ines HERRMÜLLER (2), Veronika JURIC (2), Esther BRÄUER (1), Annamaria FÜLÜP (1)


Geschrieben von Jürgen Hammang für die Sportunion Edelweiss Linz I Foto: Roland Kaimberger