28. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Heimpleite gegen Eferding

Fehlende Routine und unnötige Fehler bescherten uns diese Niederlage.

Unsere Truppe ging ambitioniert in die Partie, doch ziemlich bald merkte man unserer Sieben die fehlende Routine an. Gespickt mit U16 Spielern, die Tags zuvor noch in einem intensiven Match in Stockerau zu Gange waren, konnte man der routinierten Mannschaft aus Eferding nur bedingt Paroli bieten. Bis zur Mitte der ersten Halbzeit war das Match noch völlig ausgeglichen. Dann setzten sich die Mannen aus der Gurkerlhauptstadt bis zur Pause mit +4 ab.

Im zweiten Spielabschnitt blieb es lange Zeit bei diesem 4 bis 5 Tore-Vorsprung. Gut zwölf Minuten vor Spielende gelang es den Gästen, die Führung weiter auszubauen. Dabei konnten unsere Alkic-Schützlinge nicht mehr viel dagegensetzten. Körperlich und auch spielerisch war man in den letzten Minuten am Limit. Am Ende war es mit dem 29:40 eine doch klare Angelegenheit.


➡️ OÖ Landesliga – 2. Runde
Union Edelweiss Linz – HC Eferding
29:40 (12:16)
Tore: Lovro Crnojevic (10), Kenan Balic (4), Tolga Acer (4), Elias Kaimberger (3), Edin Balic (3), Nait Mislimoski (3), Nico Schabransky (1), Benjamin Tabakovic (1)