29. April 2024

Edelweiss Linz Handball

Landesliga Damen

Nächstes Match der Future Girls OÖ am 02.11.2023.

Mit dem Auftaktsieg gegen die Damen des HC LINZ AG ist unsere Spielgemeinschaft gleich einmal perfekt in die Saison gestartet. Auch wenn das Team bestimmt noch nicht am Leistungslimit angekommen ist, konnte man schon die ersten wirklich schönen Automatismen erkennen. Ein Umstand der uns jetzt bereits zeigt, dass die Zusammenarbeit mit dem HC Eferding und der ASKÖ Urfahr für uns die richtige Entscheidung war.

Natürlich muss noch an vielen Dingen gefeilt werden und die arrivierten Spieler müssen die jungen noch mehr fördern. Aber auch das konnte man bereits im ersten Match beobachten. Trotz dieser kurzen Eingewöhnungsphase wirkt das Team bereits sehr homogen.

Schluss mit der Gefühlsduselei. Was zählt, liegt in weiterer Zukunft am Parkett. Und da benötigt es bei jedem Training harte Arbeit, um weiterhin tolle Spiele und Ergebnisse abliefern zu können. Genau diese wird es in Zukunft mit Sicherheit geben und wir sind voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben bzw. Spiele.

In diesem Sinne solltet ihr euch den Termin am Donnerstag, 02.11. schon einmal dick im Kalender eintragen. Die Damen haben sich lautstarke Unterstützung von den Rängen allemal verdient.


➡️ Landesliga Frauen
SK KONSTANT Traun – SG Future Girls OÖ
Donnerstag, 02.11.2023 I 19:00 Uhr
Sportzentrum Traun


Veröffentlicht von Jürgen Hammang I Foto: Michaela Kaimberger